Direkt zum Inhalt
Kunde Deutscher Fachverlag

dfv Mediengruppe - Messeeinsatz

Der Kunde gehört zu den größten unabhängigen Fachmedienunternehmen in Europa. Für ein Internorga-Messeevent benötigte der Verlag ein Besuchererfassungs-Tool, um den Erfolg des Events besser messen zu können.

Umsetzung

In einem ersten Schritt haben wir für den Kunden das gesamte Einladungsmanagement übernommen. Rund 3.500 potenzielle Besucher haben ein Einladungsschreiben erhalten. Auf dieses wurde eine moncardo Karte aufgespendet, die über eine individuelle moncardo-ID verfügte.

Beim Event mussten die Besucher die Karte vorzeigen, um in den Genuss verschiedener, kostenloser Leistungen zu kommen.  Durch den Scan der Karte durch das Standpersonal wurde der Besuch dokumentiert.

Nach Abschluss der Veranstaltung wurden die erfassten Daten von uns im Rahmen eines individuellen Event-Reportings aufbereitet und dem Kunden zur Verfügung gestellt. Die erforderlichen Daten stehen dem Kunden jederzeit zur Verfügung, das aufbereitete Event-Reporting ist dagegen eine zusätzliche Dienstleistung, die nicht unbedingt erforderlich ist.

Sämtliche Erfassungen und Aufbereitungen erfolgen selbstverständlich streng DSGVO konform.

Eingesetzte Module