Direkt zum Inhalt

Bonuspunktesystem für Edeka Kutsche

Edeka Kutsche ist ein klassischer Supermarkt Filialist in Osnabrück. Es bestehen bereits zwei Geschäfte mit aktuell zehn Kassenplätzen, ein weiterer Markt wird in Kürze eröffnet.

Umsetzung eines modernen Bonuspunktesystems

Die Firma Edeka Kutsche nutze bereits ein Bonuspunktesystem, welches technisch in die Jahre gekommen war und noch über separate Buchungsterminals bedient wurde. Eine unserer Herausforderungen war somit die, das bestehende System über das moncardo Bonuspunktesystem abzulösen. Hierfür haben wir im moncardo System eine Übertragungsfunktionalität für vorhandene Altpunkte der Kunden geschaffen.

Ab sofort nutzt Edeka Kutsche mit bereits zehn Kassenplätzen unser System. An den einzelnen Kassenplätzen wurde eine diebstahlsichere Handyhalterung installiert, die mit einer Ladefunktion ausgestattet ist.

Die neuen Vorteile für den Anbieter

  • durch die Nutzung separater Akzeptanzstellen ist für Edeka Kutsche jede Filiale individuell auswertbar

Die neuen Vorteile für Endkunden

  • Punkte sammeln, die ab Erreichen einer bestimmten Sammelgrenze gegen attraktive Warengutscheine einlösbar sind
  • Endkunden/Karteninhaber haben per moncardo Benutzer-Account jederzeit Übersicht über die gesammelten Punkte

Eingesetzte moncardo Module